Meister des Humors

Michael Dreesen und Holger Ries

Wenn man „Wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?“ hört. Oder wenn aus einer Parzelle eine Gazelle wird. Oder wenn gesungen wird, dass die eigene Katze seit Jahr und Tag säuft und raucht, damit sie mal `nen Kater hat. Dann weiß man, dass man es hier mit großen Könnern des Wortspiels, des gepflegten Kalauers und der gespielten Pointe – kurz: Mit den Meistern des Humors! – zu tun hat.

Alte wohl bekannte, aber auch unbekannte fast vergessene Komiker geben sich hier ein Stelldichein. Von Karl Farkas bis Wilhelm Bendow ist alles vertreten, was Witz und Pointen hat.

Michael Dreesen und Holger Ries präsentieren die Werke der alten Großmeister in Spiel, Wortakrobatik und Gesang ohne sie dabei zu kopieren! Es gelingt ihnen meisterlich die einzelnen Stücke neu zu beleben und somit einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend zu gestalten!